• Facebook
  • LinkedIn

Made with

VOICE::COACHINGKLASSE THE POWER OF BREATHING

MONTAG, 23.03.2020 | 18.30-21h

COACHINGKLASSE IM MÄRZ :: THE POWER OF BREATHING

 
Die Voice::Coachingklasse im März eignet für alle, die sich sich einen Frischekick für den Frühling und eine Extraportion Energie wünschen. Unsere Kräfte erwachen so langsam aus dem Winterschlaf und wir nutzen die Energie von Optimismus und Aufbruch. 
Sprudelt Energie durch unseren Körper und Geist erleben wir ein wunderbares Gefühl von Tatendrang, Sinnhaftigkeit und Möglichkeiten. Wir fühlen uns in der Lage, Bäume zu versetzen und mutige Schritte zu gehen oder längst fällige Veränderungen einzuleiten. Diese Zeit ist eine gute Gelegenheit für einen großen inneren und äußeren Hausputz. Eine gute Zeit, Verstaubtes und Altes auszumisten, frischen Wind hereinzulassen und Neues einzuladen.
 
Atmung wird das Hauptthema dieser Klasse sein. Unsere Atmung ist gleichzusetzen mit purer Energie. Atemarbeit ist der Energiekick par Excellence. Sauerstoff ist ein lebenserhaltendes Elixier, das absolut unterschätzt wird. Im Alltag verfallen wir oft in eine flache, unzureichende Atmung und gerade in stressigen, herausfordernden Zeiten fehlt uns die Energie und Klarheit, die wir eigentlich bräuchten. Dies versuchen wir dann über andere Handlungen zu substituieren, Essen, Schlaf, Sex, Arbeit, Ablenkung, Süßigkeiten, Internet... 
Mit der entsprechenden Atmung machen wir es uns leicht und setzen am Ursprung an. Unsere Hormone gleichen sich aus. Der ATP Gehalt in den Zellen wird wird gesteigert. Körpereigene Botenstoffe werden ausgeschüttet. Freue dich auf die Extraportion Oxygen!

 READY FOR ENERGY?

 

VOICE::COACHINGklasse

PRESENTATION TIME

SPRACHBEHANDLUNG

MITTWOCH, 26.02.2020 | 18.30-21h

Sprachbehandlung ist ein elementarer Bestandteil in der Auseinandersetzung mit deiner Präsentation, deiner Rede, deiner Kommunikation, deinen Rollen, deinem Vortrag - kurz, allem, was mit einem sprachlichen Ausdruck zu tun hat. Dies betrifft sowohl das freie Sprechen, als auch die Umsetzung von geschriebenen Wort ins gesprochene Wort. 
Obwohl der sprachliche Umgang mit Texten, Sprache und Geschichten sehr individuell ist und auf die unterschiedlichste Art und Weise erfolgen kann, haben Sprache und Texte ihre eigenen Gesetze, denen es zu folgen gilt. Sie geben uns ein Gerüst, in welchem wir uns mit der größten Freiheit bewegen können. Je genauer du dich in der Textbehandlung mit Rhythmus, Inhaltsaufbau, Sprechwirkung, Sprach- und Spannungsbögen vertraut machst, desto besser kommt das gesprochenen oder gelesene Wort zur Geltung. 

                                            READY FOR WORDS? 

START YOUR NEW YEAR

WITH GREAT VISIONS ::

AND MAKE THEM REAL

SONNTAG, 19.01.2020 | 10-19.30h

Was sind deine Träume, Visionen und Ziele? Wie würde dein Lieblingsleben aussehen? Was würdest du tun, wenn Geld keine Rolle spielt und du alle Zeit der Welt hättest? Was würdest Du bewegen und  aufbauen wollen?

Kannst Du dir das vorstellen? Falls nicht, ist jetzt der perfektes Zeitpunkt, deine Träume hervorzuholen! Und umzusetzen! Wir kreieren gemeinsam deinen Lottoschein als eine Eintrittskarte zu deiner ganz persönlichen Kinovorstellung – START YOUR NEW YEAR WITH GREAT VISIONS :: AND MAKE THEM REAL.
Bei den meisten stehen zuerst einmal materiellen Träume im Vordergrund: Häuser, Autos, Reisen, finanzielle Freiheit. Wenn die abgefrühstückt sind, wird es spannend. Was willst du tun, wenn du das große Haus, die Weltreise und das Traumauto gekauft hast? Jetzt kommt deine Vision.
Deine Vision ist dein Leitstern, deine Mission, deine Essenz. Der Grund, warum Du jeden Tag aufstehst und etwas tust, auch wenn Du eigentlich frei bist und keine Verpflichtungen mehr hast. Eben dein innerer Antrieb. Und das Beste an einer Vision: Wenn du an deiner Vision arbeitest und Menschen für deine Idee begeisterst, erfüllen sich deine Ziele ganz von alleine. Alles, was du dir vorstellen kannst, kann auch geschehen.

 

schauspielklasse | rollenarbeit

SONNTAG, 26.01.2020 | 10-19.30h

Einen ganzen Tag lang werden wir in einer kleinen Gruppen an einer deiner (Vorsprech)Rollen arbeiten, uns gegenseitig unterstützen, inspirieren, von- und miteinander lernen. Voraussetzung ist eine angearbeitete Rolle deiner Wahl, an der wir gemeinsam weiterarbeiten. Dabei geht es nicht um die Choreographie oder Inszenierung deiner Szene, sondern um spielerische Erfahrungen, Impulse, Denk- und Arbeitsweisen, die auf jede andere Rollen und Szene übertragbar sind. Diese Schauspielklassen sind seit Jahren ein Highlight vieler Schauspielergenerationen. Dich erwartet ein sehr intensiver, dichter Tag, der dich in deinen spielerischen Qualitäten einen Riesenschritt voranbringt.
 
"Die offenen Klassen waren sehr besondere, einzigartige Erlebnisse für mich. Wie wir manchmal zehn, zwölf Stunden zusammen saßen und Du mit jedem von uns gearbeitet hast. Ich war beeindruckt von Deiner Konzentration, Deiner Ernsthaftigkeit, Neugierde und Interesse an jedem Einzelnen, wie Du mit Liebe und Offenheit die Spieler betrachtet und mit uns gearbeitet hast. Wie Du nie versuchst, die Spieler äußerlich zu formen, nach einer äußerlichen Vorstellung. Bei den offenen Klassen konnte ich erleben, was Dein Unterricht bewirkt, was jeder Einzelne entwickelt, welche Schätze freigelegt wurden. Auch wenn ich die zehn Stunden irgendwann körperlich gespürt habe, entstand da ein Sog, eine intensive, konzentrierte Stimmung. Ein aktives Zugucken, bei dem ich begonnen habe, mich für die anderen teilnehmenden Spieler zu interessieren. Ihr Spiel wirkte auf mich. Abends bin ich immer in einen schweren, traumlosen Schlaf gefallen und hatte das Gefühl, enorme Dinge erlebt zu haben."
 

                                         ARE YOU READY TO PLAY?

VOICE::COACHINGklasse | VERTrauen

MITTWOCH, 29.01.2020 | 18.30-21h

Vertrauen ist für mich das große JA zum Leben. Die Basis für alles andere. Es ist das schönste Geschenk, was du dir selber machen kannst. Vertrauen verdrängt Angst und Unsicherheit, Geduld und Hoffnung werden hinfällig. Vertrauen ist eine Liebeserklärung an dich selber, an die Menschen, die du liebst und die dich lieben, an deine Arbeit und dein Tun und Handeln, an deine Gefühle, deine Entscheidungen, dein Potenzial. Ohne Vertrauen geht nichts. Mit Vertrauen geht alles. Vertrauen heißt, dein Herz zu öffnen und dich so zu zeigen, wie du bist. Du bist einfach. Und zwar genug.  


                                        READY FOR LIFE?

GREAT VISIONS 

SONNTAG, 16.02.2020 | 10-19.30h

Wann war der Zeitpunkt in deinem Leben, den dem du aufgehört hast, zu träumen? Wann wurden deine Wünsche kleiner? Wann hast du deine Visionen zu kleinen Päckchen geschnürt und in der hintersten Ecke deines Herzens verstaut, weil dir jemand gesagt hat, sie wären zu groß, zu riesig, zu unverschämt, zu egoistisch, zu unrealistisch? Wann hast du angefangen, dich mit kleinem, handlichen Mittelmaß zufrieden zu geben, in der Hoffnung bloß nicht aufzufallen und alles richtig zu machen? 

Wo sind deine Träume jetzt? Wann wirst du sie dir zurückholen? Wann wirst du sie leben?

DU bist die HAUPTROLLE in deinem Leben! Niemand kann über deine Träume und Visionen entscheiden, denn es sind deine Träume und nicht seine. Und deshalb ist das Einzige, auf das du hören solltest dein Herz. Deine Intuition. Deine Stimme im Kopf. Deine Wünsche.


Deine Vision ist dein Leitstern, deine Mission, deine Essenz. Der Grund, warum Du jeden Tag aufstehst und ins Handeln kommst. Eben dein innerer Antrieb. Dabei ist es wichtig, dass deine Visionen und Ziele GROOOOß sind. Und zwar richtig groß. Dummerwesie wurde uns aus irgendeinem Grund beigebracht, dass große Träume und Erwartungen ans Leben, nur Unheil bringen.

 

ZEIT DAS ZU ÄNDERN!!! Deine Gedanken kreieren deine Realität. Alles, was du denkst, wird sich in deinem Leben materialisieren. Alles, was du dir vorstellen kannst, kann auch geschehen.